Doing-better

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Hast Du Interesse daran, dass es Dir besser geht? Heute, morgen und in Zukunft – was auch immer aktuell geschieht und was auch immer noch kommt. Dann bist Du hier genau richtig.

Doing better Wirkung

Zufriedener & entspannter sein.

Wer im Arbeitsalltag gestresst, überfordert, genervt, unzufrieden, lustlos oder demotiviert ist, wird sich gleich besser fühlen: Das verhindert Burnout und Boreout.

Mehr verdienen, vorankommen.

Wer Karriere machen, weiter aufsteigen oder schneller sowie sicherer vorankommen möchte wird führungsstärker. Er/Sie wird sicherer und kann locker mehr Bälle in der Luft halten.

Zukunftsfähiger & robuster sein.

Wer sicherstellen möchte, dass es ihm/ihr auch künftig so gut geht wie heute, bekommt neue Fähigkeiten und wird resilienter. Anderen einen Schritt voraus zu sein, ist immer gut.

1.


Deine persönliche Doing-better-Strategie

Wohlüberlegt & geplant ist gleichbedeutend mit Effizienz, Effektivität und Zuverlässigkeit.
Das tut gut. Unüberlegt und ungeplant ist gleichbedeutend mit Ineffizienz, Ineffektivität und Unzuverlässigkeit. Das ist für alle Beteiligten schlecht, mühsam und unsicher.

Im Arbeitsalltag weniger unüberlegt und ungeplant und gleichzeitig wohlüberlegter & geplanter vorgehen als bisher, das ist die «Doing-Better-Strategie». Wer diese Strategie systematisch verfolgt, dem geht es sicher besser – heute, morgen und in Zukunft.

Der Kern der «Doing-Better-Strategie» besteht darin, jeden Arbeitstag und jede Arbeitswoche wohlüberlegter und geplanter anzugehen. Wer seine Arbeitstage systematisch wohlüberlegter & geplanter angeht, wird automatisch auch bei der Arbeit wohlüberlegter & geplanter vorgehen

Die wohltuende persönliche strategische Ausrichtung fürs Arbeitsleben

Das Doing-Better-Strategie Buch

Für die Umsetzung der «Doing-better»-Strategie ist eine solide Grundlage notwendig. Das 2021 erschienene Navigationshandbuch für den Arbeitsalltag und das Arbeitsleben im 21. Jahrhundert bietet diese Grundlage. Das Buch enthält den ideellen, konzeptionellen und methodischen Rahmen für die praktische Umsetzung der «Doing-better»-Strategie. Im Buch ist beschrieben, was wohlüber-legter & geplanter für Erwerbstätige in der heutigen Arbeitswelt konkret bedeutet, und es gibt Anlei-tungen zum praktischen alltäglichen Tun.

2.


“Doing-better” – Sicher, schnell und dauerhaft

Um Veränderungen zum Besseren über wohlüberlegteres & geplanteres Vorgehen für jeden Interessierten schnell, sicher und dauerhaft zu erreichen, genügen eine gute, bewährte Strategie und ein Buch bei Weitem nicht. Auch Wissen und Wollen allein reichen nicht. Ohne Hilfsmittel und Hilfestellung schaffen das nur wenige, denn die Fortschritte im wohlüberlegteren & geplanteren Vorgehen erfolgen über das Angewöhnen einer neuer Systematik für persönliche Notizen, persönliche Planungen und Reviews. (Link auf Doing-better-Systematik 2ease SMan)

Die Umstellung von alten Gewohnheiten auf eineprofessionellere, zielführendere neue Art und Weise ist durch persönliche Anleitung und etwas Übung als Starthilfe schnell und sicher möglich. Das ist inbesondere dann der Fall, wenn nach dem Start für einige Wochen die Hilfestellung on-the-job aus der Ferne durch einen Mentor an der «virtuellen» Seite erfolgt. Die positive Wirkung ist sofort spürbar. Nach wenigen Wochen hat sich das wohlüberlegtere & geplantere Angehen eines jeden Tages und einer jeden Woche als neue Gewohnheit fest etabliert und ist zu einem echten Bedürfnis geworden. Das geht schnell und sicher, aber eben nicht von allein.

Doing-better – damit geht es einfach, schnell und sicher

Neue Systematik und Logik

Nutzung des professionellen integrierten Planungs-Review- und Notizensystems 2ease SMan. Es ist entstanden und gemacht für den «verrückten» Arbeitsalltag des Smartphone- und digitalen Zeitalters. Es ersetzt das heute typische Medien-/Apps-Sammelsurium.

Anleitung und Einübung

Alle Workshops sind als Web-Meeting ausgelegt. Für die «Doing-better»-Strategieumsetzung sind ein halbtägiger Start-Workshop und eine Stunde 1:1-Coaching ausreichend. Ein abschliessender halbtägiger Workshop nach 10-12 Wochen ist ideal.

Begleitung bis Gewohnheit

Diese Veränderung zum Besseren wird über eine Web-/IT-Plattform mit zwei Web-Apps (Smoff-Time, Smoff-Bilder) aus der Ferne on-the-job im operativen Arbeitsalltag unterstützt. Die digitale Technik wird eingesetzt, um Papier und Denkvermögen systematisch besser zu nutzen.

3.


So wirkt wohlüberlegteres & geplanteres Vorgehen

Jeder Fortschritt in Richtung wohlüberlegter & geplanter (WOG) hat seine eigenen spezifischen wohl-tuenden Wirkungen. Beim 2ease SMan System werden Fortschritte durch die Nutzung der verschie-denen Formblatttypen repräsentiert.

Wer ehrgeizig ist, grosse Entscheidungsbefugnisse innehat, viel Verantwortung trägt oder grosse Veränderungen vorhat, ist gut beraten, mit Fortschrittsstufe 7 das Maximum an wohlüberlegtem & geplantem Vorgehen zu praktizieren.
Wer einfach nur besser drauf sein möchte, für den genügt bereits Fortschrittsstufe 2. Das ideale Niveau ist Fortschrittsstufe 4, um sich schnell und einfach besser zu fühlen, besser zu wirken und besser zu werden. Das wird in 6-8 Wochen mit durchschnittlich einer Stunde Zeitaufwand sicher erreicht.

"Ich bin über 20% produktiver geworden"

So lautet die Erkenntnis nach wenigen Wochen bei allen, die unter besonders hohem Druck stehen.

Jeder und Jede ist von der Wirkung begeistert – sofort und dauerhaft

4.


Doing-better für Dich erreichen

Um für jeden Interessierten eine schnelle, sichere und dauerhafte Veränderung zum Besseren (Doing-better) zu erreichen, gibt eine Smoffen-Mentoring-Plattform (www.smoff.ch) mit speziellen Smoffen-Web-Apps. Sie ermöglichen das Starten und das Sichaneignen neuer Fähigkeiten und Ge-wohnheiten on-the-job unter Anleitung eines Smoffen-Mentors/Coaches – und zwar aus der Ferne ohne jeden telefonischen Kontakt und auch ohne physisches Zusammenkommen.
Wer keinen Arbeitgeber hat, der wohlüberlegteres & geplanteres Vorgehen fördert, kann an den für Privatpersonen kostenlosen Feierabend Events teilnehmen und den E-Mailsupport von smoffen.com nutzen.